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FAQ

Warum sehe ich nur den Testzugang, obwohl ich die Vollversion gebucht habe?

Bei der ersten Registrierung für CloudMatic, wird automatisch ein kostenfreier Testzugang CloudMatic Complete freigeschaltet. Mit diesem können alle Funktionen von CloudMatic Complete 30 Tage lang in vollem Umfang genutzt werden. Sollte während des Testzugangs ein neues CloudMatic Complete Paket gebucht werden, wird dieses erst nach den 30 Tagen des Testzugangs für den Account aktiviert, da sich die Laufzeit ansonsten mit dem Testzugang überschneiden würde.

Wie kann ich meinen Benutzernamen für den CloudMatic Account ändern?

Es ist nicht vorgesehen den Benutzernamen zu ändern. Auf Wunsch können wir dies aber gern vornehmen. Dazu muss eine Mail an kontakt@easy-smarthome.de verfasst werden. Erlaubt sind Buchstaben und Ziffern, Leerzeichen und Sonderzeichen sind nicht erlaubt.

Wie kann ich die Mail-Adresse für den CloudMatic Account ändern?

Eine Änderung kann selbst nicht vorgenommen werden. Dazu muss eine Mail an kontakt@easy-smarthome.de verfasst werden. Zum Abgleich benötigen wir die vollständige im Account hinterlegte Anschrift inklusive der aktuell eingetragenen Mail-Adresse.

Wie kann ich meinen CloudMatic Account löschen?

Das entfernen des CloudMatic Accounts kann per Mail an kontakt@easy-smarthome.de angefragt werden. Damit der Account entfernt werden kann, benötigen wir die CloudMatic-ID, den CloudMatic-Benutzernamen sowie die vollständige Anschrift inkl. der Mail-Adresse des zu löschenden Accounts. Nach Prüfung der Daten wird die Löschung veranlasst.

Unterschied zwischen EASY App, Smartha App und Smartha Home

Die EASY App ist eine Cloud-Lösung, welche nur dann funktioniert, wenn eine Internetverbindung besteht. Die App unterstützt nur die CCU. Die Kosten sind wiederkehrend. Der Vorteil ist, dass die Daten online gespeichert werden und das Warten der Ansichten einfacher ist. Weitere Informationen sind auf der CloudMatic Webseite zu finden.

Die Smartha App ist eine Offline-First-Lösung, welche also auch dann funktionieren kann, wenn keine Internetverbindung besteht. Zusätzlich zur CCU unterstützt die Smartha App die Philips Hue, den IP Access Point und das Abrufen von Online-Wetterdaten. Neben diesen unterstützt die App auch die Steuerung der Smartha Home Zentrale. Die Smartha App eignet sich für den Betrieb einer Statusanzeige an der Wand, mit Features wie Sprachausgabe, Geofencing oder Push-Nachrichten. Die Speicherungen der Daten geschieht ausschließlich lokal und kann über Backup-Dateien geteilt oder eingespielt werden. Die Kosten sind einmalig pro Plattform und Konto zu entrichten. Weitere Informationen sind auf der Smartha App Webseite zu finden.

Die Smartha Home Zentrale ist unsere Software-Lösung, welche wir hauptsächlich in Zusammenhang mit der Hardware verkaufen. Diese unterstützt neben der CCU eine Vielzahl an Protokollen / Geräten. Eine Liste ist auf der Smartha Home Webseite zu finden. Zusätzlich ist es mit unserer Zentrale möglich Programmierungen Familienübergreifend zu realisieren. Beispiel: Wenn ein Homematic IP Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, soll das Philips Hue Licht eingeschaltet und die Doorbird auf der Statusanzeige der Smartha App geöffnet werden. Die Kosten sind einmalig zu entrichten. Weitere Informationen zur Smartha Home Zentrale sind auf der Smartha Home Webseite zu finden.

Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

Die E-Mail Adresse kann nur von unseren Support geändert werden. Dazu muss ein Ticket erstellt werden in dem die neue E-Mail Adresse bekanntgegeben wird. Zum Abgleich benötigen wir die vollständige Anschrift im entsprechenden Konto inklusive der aktuell eingetragenen Mail-Adresse.