Zum Inhalt

Wartungszugänge

Mit einem Wartungszugang ist es möglich, einem Techniker, Dienstleister oder einem anderen Nutzer Zugriff über CloudMatic Connect auf die HomeMatic Zentrale zu gewähren, ohne die persönliche Zugangsdaten weitergeben zu müssen. Wartungszugänge können im Kundencenter unter Einstellungen > Wartungszugänge konfiguriert werden.

Wartungszugang - Übersicht

Wartungszugang - Übersicht

Mit der Schaltfläche Wartugszugang anlegen kann ein neuer Wartungszugang angelegt werden. Mit dem Stiftsymbol beim bereits bestehenden Wartungszugang kann dieser bearbeitet und falls nötig gelöscht werden.

Wartungszugang - Hinzufügen

Wartungszugang - Hinzufügen

Einen anderen Benutzernamen vergeben

Es ist wichtig, dass im Feld Benutzername nicht der gleiche Benutzername wie der des CloudMatic-Kontos angegeben wird!

Nach dem Speichern des Wartungszuganges kann dieser inklusive des Links entsprechend weitergegeben werden.

Löschen, wenn nicht mehr benötigt wird

Es ist ratsam, den Wartungszugang zu löschen, wenn dieser nicht mehr benötigt wird.