Wartungszugänge
Mit einem Wartungszugang ist es möglich, einem Techniker, Dienstleister oder einem anderen Nutzer Zugriff über CloudMatic Connect
auf die HomeMatic Zentrale zu gewähren, ohne die persönliche Zugangsdaten weitergeben zu müssen. Wartungszugänge können im Kundencenter unter Einstellungen > Wartungszugänge
konfiguriert werden.
Mit der Schaltfläche Wartugszugang anlegen
kann ein neuer Wartungszugang angelegt werden. Mit dem Stiftsymbol beim bereits bestehenden Wartungszugang kann dieser bearbeitet und falls nötig gelöscht werden.
Einen anderen Benutzernamen vergeben
Es ist wichtig, dass im Feld Benutzername
nicht der gleiche Benutzername wie der des CloudMatic-Kontos angegeben wird!
Nach dem Speichern des Wartungszuganges kann dieser inklusive des Links entsprechend weitergegeben werden.
Löschen, wenn nicht mehr benötigt wird
Es ist ratsam, den Wartungszugang zu löschen, wenn dieser nicht mehr benötigt wird.