CloudMatic Allgemein - CloudMatic Paket buchen

Um eines unserer Pakete zu buchen und so Ihren Zugang (bzw. Account) zu verlängern, gehen Sie einfach nach folgender Anleitung vor.

Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und tippen Sie in die URL-Zeile die Adresse www.cloudmatic.de ein. Klicken Sie auf der Seite auf "Login" und melden Sie sich mit den Benutzerdaten des Accounts an, für welchen das Paket gebucht werden soll.

Nun sehen Sie Ihr CloudMatic.de Dashboard, in welchem Sie einen Überblick über Ihre Daten erhalten. Hier klicken Sie einfach bei Ihrem momentan aktiven Paket auf "Zugang buchen". Alternativ können Sie über die Menüzeile im oberen Bereich den Punkt "Produkte" anklicken und das entsprechende Paket aussuchen, welches Sie für Ihren Account buchen möchten.

In dem sich öffnenden Fenster haben Sie die Möglichkeit sich für eine Einzelbuchung oder ein Abonnement zu entscheiden.

Einzelbuchung

Bei einer Einzelbuchung handelt es sich um eine einmalige Buchung eines Paketes. Nach Ablauf des Paketes wird Ihr Zugang eingestellt, sofern Sie ihn nicht verlängern. Damit Sie die Verlängerung oder alternativ die Buchung eines anderen Paketes nicht vergessen, erhalten Sie sowohl fünf Tage vor Ablauf des Paketes als auch am Ablauftag selbst eine Erinnerung per Mail.

Abonnement

Bei einem Abonnement handelt es sich um eine wiederkehrende Zahlung. D.H., die Bestellung des gewählten Produktes wird nach jedem Ablauf desselben automatisch erneut für Ihren Account angelegt. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir nicht dazu berechtigt sind, Geldbeträge von Ihren Konten einzuziehen. Die Zahlung muss von Ihnen selbst angestoßen werden (beispielsweise durch einen Dauerauftrag bei der Bank oder ein Abonnement in PayPal). Da die Buchung in diesem Fall immer fortgeführt wird, erhalten Sie keine Erinnerungsmails über den Ablauf eines Paketes.

Wählen Sie die gewünschte Laufzeit in dem entsprechenden Feld aus und klicken anschließend auf "In den Warenkorb".

Sie werden automatisch zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet. Hier werden Ihnen alle momentan in Ihrem Warenkorb befindlichen Artikel mit den zugehörigen Zahlungsdetails aufgelistet. Über die unten befindlichen Schaltflächen haben Sie die Möglichkeit...

  • einen vorhandenen Gutscheincode einzulösen,
Geben Sie einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf "Gutschein einlösen"
  • Ihrer Bestellung weitere Produkte hinzuzufügen,
Klicken Sie auf "Weiter einkaufen"
  • Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen,
Setzen Sie neben dem zu löschenden Artikel den Haken bei "Löschen" und klicken anschließend auf "Aktualisierung"
  • und den Kaufvorgang abzuschließen
Klicken Sie auf "Kaufen"

Um den Kaufvorgang abzuschließen (falls noch ein offener Zahlungsbetrag besteht), wählen Sie eine Zahlungsweise aus, klicken auf "Jetzt kaufen" und geben gegebenenfalls Ihre Zahlungsdaten ein.

Damit ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, wird das gebuchte Paket für Ihren Account aktiviert und kann in vollem Umfang genutzt werden.

Alternative Vorgehensweise

Um Ihren Zugang über das CloudMatic-Addon auf der CCU zu verlängern, öffnen Sie die WebUI Ihrer Zentrale und klicken auf "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "CloudMatic". Es öffnet sich das CloudMatic-Dashboard Ihrer CCU (nicht zu verwechseln mit dem CloudMatic.de-Dashboard auf unserer Webseite). Hier klicken Sie einfach bei Ihrem aktuell aktiven Paket auf "Zugang buchen". Sie werden zu unserer Webseite weitergeleitet, auf der Sie die oben beschriebenen Schritte zur Kaufabwicklung durchlaufen.

Wichtig: Achten Sie bei der Verlängerung Ihres Zugangs über Ihre CCU darauf, dass Sie bei der Anmeldung auf der Seite www.cloudmatic.de die Daten des Accounts verwenden, welcher momentan mit Ihrer Zentrale verknüpft ist. Ansonsten wird die Verlängerung des mit der Zentrale verknüpften Accounts nicht korrekt durchgeführt.